Bergischer Humor

Der Titel „Bergischer Humor“ stammt aus der Feder des bekannten Heimatforschers Otto Schell (1858-1931). Der Ihnen vielleicht mit seiner Sagensammlung über das Bergische Land ein Begriff ist. Weniger bekannt war sein Buch über den Bergischen Humor. Deshalb haben wir uns entschlossen
nach über hundert Jahren, die Erstausgabe gründlich zu überarbeiten und mit hochdeutschen Übersetzungen zu versehen, damit das Buch eine breite Leserschaft findet.

Da wir der Meinung sind das es sich um ein vergnügliches Kompendium des Bergischen Humors handelt. Das Buch zeigt, wie die meist sehr arme Bevölkerung des Bergischen Landes ihre oftmals schwierigen Lebenssituationen mithilfe einer guten Portion Humor gemeistert hat. 

ISBN 9783936405309 - Erscheinungsjahr 2008

kartoniert - 145 Seiten - 9,90 Euro

Zur Bestellung bei der Buchhandlung Bücken