Vor zwölf

Hans-Gert Braun

In einer wunderbaren Sprache hat Hans-Gert Braun seine Kindheitserinnerungen in Anekdoten und kleinen Begebenheiten niedergeschrieben. Enstanden ist ein Buch, dass die Kriegs- und Nachkriegsjahre im Oberbergischen beschreibt, denn die Lebensumstände waren alles andere als rosig. Ein Buch nicht nur für Leser, die die „schwierige Zeit“ miterlebt haben , sondern auch für diejenigen, die sich für die Kriegs- und Nachkriegszeit auf dem Lande interessieren.   


  • ISBN 9783947438297
  • Erscheinungsjahr 10/2020
  • kartoniert - 184 Seiten - 12,50 Euro



Zur Bestellung bei der Buchhandlung Bücken




Autorenporträt

Hans-Gert Braun ist Professor der Volkswirtschaftslehre und war Chefvolkswirt einer internationalen Entwicklungsbank. Als Berater war er auf dem Gebiet der Entwicklungspolitik für den Deutschen Bundestag, die Bundesregierung, für ausländische Regierungen und internationale Organisationen tätig. Er hat Fachbücher über Volkswirtschaftlehre und Entwicklungspolitik verfasst. Und er war Mitherausgeber des „Internationalen Afrikaforums“. In seinem Anekdotenband „Das Ziel ist im Weg“ hat er über kulturelle Missverständnisse und andere Erlebnisse am Rande seiner Dienstreisen in Afrika, Asien und Lateinamerika berichtet. Als Hobbyetymologe hat er Bücher zur Etymologie deutscher Wörter und Redewendungen geschrieben. Und auch auf den Gebieten seiner sportlichen Hobbys war er als Buchautor tätig. In diesem neuen Buch erzählt er Geschichten aus seiner bunten Kindheit im Oberbergischen – wo er bis zum Abitur gelebt hat.

















 

 
Karte
Anrufen