Overath in alten Ansichten

Eine Bilderreise durch die Zeit


Die Folgen der Flutkatastrophe im Juli 2021 werden für viele von uns noch lange spürbar sein. Agger und Sülztal wurden großflächig verwüstet, Häuser wurden überschwemmt, Möbel und Hausrat vernichtet.Wichtige Dokumente, Urkunden, persönliche Erinnerungen, Briefe, Fotos und vieles mehr – von der Flut durchweicht und fortgeschwemmt,
einfach weg und nicht zu ersetzen. Erinnerungen verblassen. Für die von der Flut Betroffenen ist es sicher gut, wenn die Erinnerung an das Geschehene von neuem Erleben überlagert wird. Aber auch die Erinnerungen an unsere eigene Jugend, an den Ort unserer Eltern und Großeltern verblassen.




Der vorliegende Fotoband mit historischen Bildern aus unserer Overather Heimat möge helfen, Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen. Sie zeigen unseren Nachfahren, wie es früher einmal war – nicht immer
schöner, aber anders. Ich wünsche allen Overather*innen beim Betrachten der Bilder
aufmunternde Erinnerungen und neue Einsichten in unsere sich täglich verändernde Heimat.
Ulla Gote
1. Vorsitzende des Bergischen Geschichtsvereins Overath


978-3-947438-34-1

1. Auflage, Erstauflage
Hardcover
Seiten 121
14,80 Euro 

Bestellung bei der Buchhandlung Bücken

 

 
Karte
Anrufen