Sterben - wie ein Profi 
Wie gutes Sterben gelingen kann

Anke Gerstein

Wie sterbe ich? Wie geht das mit dem Sterben? Auf diese Fragen gibt es Antworten. Was macht Sterbenden Mut und stärkt ihre Angehörigen, die begleiten wollen? Und schließlich: wie kann ich mich selbst auf ein friedliches Sterben vorbereiten? Kann ich das selbst gestalten? Diesen Fragen geht Anke Gerstein in ihrem Buch nach. Es beruht auf vielen Beobachtungen und Erfahrungen, die sie als Palliativkrankenschwester und Sterbeamme gemacht hat.

Es beinhaltet authentische und berührende Geschichten, die sie in ihrem Alltag im Hospiz erlebt hat. Dazu kommen Interviews mit Fachleuten und Wissenswertes rund um das Leben und das Sterben. Ein Buch, das leicht zu lesen ist, obwohl es tiefe und komplexe Inhalte vermittelt, und das weiterhelfen will.





978-3-947438-47-1

April 2023

150 Seiten, kartoniert

14,80 Euro 

Bestellung bei der Buchhandlung Bücken




 
Karte
Anrufen